Arbeitsbeispiele
VERTEX
Wartungs- und Handelsgesellschaft mbH
Branche
Technischer Dienstleister in der Lebensmittelbranche
Aufgabe
Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software
Ergebnis
Im ersten Schritt wurde den Mitarbeitern in einem gemeinsamen Workshop die Grundlagen der Sales Cloud vermittelt. Zur Implementierung wurde die Datenübernahme geplant und die Bestandsdaten (Kontakte und Leads) aus dem bestehenden System in die Service Cloud übernommen, so dass ein schnelles Einarbeiten erfolgen kann.
Erfolg
Bereits nach einer Woche konnte das Unternehmen problemlos mit der Sales Cloud arbeiten und damit seine Prozesse optimaler gestalten und unterstützen.
Aussicht
Wir werden diesen Kunden auch weiterhin mit Support zur Seite stehen und in Form regelmäßiger Workshops betreuen, um das Potential und die Chancen im Einsatz von Salesforce auszubauen.
brandnooz Media GmbH
Branche
Lebensmittel
Projekt
Integration und Neueinführung von Salesforce in die Arbeitsprozesse
Aufgabe
Technische und organisatorische Betreuung der Neueinführung von Salesforce
Erfolg
Der Wechsel vom bisherigen System auf Salesforce lief reibungslos. Heute ist der gesamte Abwicklungsprozess effizienter. Insbesondere der Vertrieb arbeitet zielgerichteter und nachhaltiger. Eine konkretere Projektbeschreibung inkl. dem Kundenfeedback hier als PDF zur Verfügung.
Hansa Heavy Lift GmbH
Branche
Logistik
Aufgabe
Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software
Erfolg
Alle vertriebsrelevanten Daten werden in Salesforce verarbeitet. Die Einführung ist von uns durch Workshops mit 2 Mitarbeitern begleitet worden, welche für die weitere interne Fortbildung verantwortlich sind. Mittlerweile arbeiten knapp 40 Benutzer weltweit mit Salesforce und wir an der weiteren Integration von Salesforce in andere Unternehmensbereiche.
pflege.de ein Service der web care LBJ GmbH
Branche
Gesundheit
Aufgabe
Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software
Ergebnis
Im ersten Schritt wurde für pflege.de die Bearbeitung eines eigenen Abo-Modells (curabox, eine Zusammenstellung von Pflegehilfsmitteln) auf Salesforce umgestellt. Dafür wurden alle Prozesse zur kompletten Abwicklung (Auftragsbearbeitung, Belieferung, Kundenmanagement bis hin zur Abrechnung) in Salesforce implementiert und per Schnittstellen mit diversen Systemen (Landingpages, Shopsysteme, Warenwirtschaft des Partners) verbunden. Als Basis diente unsere Anwendung Saniconnect.
Im zweiten Schritt wurde damit begonnen das bestehende CRM System abzulösen und der erste Produktbereich auf Salesforce migriert. Künftig ist es pflege.de möglich die komplette Prozesskette in Salesforce abzuwickeln. Dazu gehören die Prozesse „Leadverwaltung und Abgleich mit bestehenden Familien“, finden der passenden Partner anhand von vorausgewählten Filterkriterien, Versand von automatisierten Emails an Partner und Interessenten, Management von Kontingenten und Preisstaffelungen, Abrechnung der monatlichen Aufträge an Partner, Übergabe der Rechnungsdaten an das pflege.de Buchhaltungs-System.
Erfolg
Die Prozesse sind vollständig in Salesforce übernommen, optimiert und automatisiert worden, was zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit geführt hat. Durch Nutzung von Reports & ist das Controlling verbessert worden. Dabei ist die Akzeptanz der Benutzer ist sehr gut!
Aussicht
Derzeit sind wir, gemeinsam mit pflege.de, dabei weitere Produktgruppen und deren individuellen Prozesse in Salesforce einzubinden. Das langfristige Ziel ist dabei alle Unternehmensprozesse auf Basis von Salesforce laufen zu lassen.
ACA Müller ADAG Pharma AG
Branche
Pharmaindustrie
Aufgabe
Integration von Salesforce in die aktuelle Unternehmensstrategie sowie Anwenderschulung zur Optimierung der Geschäftsprozesse durch ergebnisorientierte Nutzung des Systems
Erfolg
Individuelle Anpassung von Salesforce an die Bedürfnisse von ACA Müller Pharma durch gezielte Festlegung der Anforderungen. Vermittlung des entsprechenden Knowhows zur täglichen Arbeit.
Hohe Mitarbeiterakzeptanz.
Wir stehen dem Unternehmen auch weiterhin mit praxisnahem Support zur Verfügung.
Als nächstes Projekt folgt die Integration von SAP als ERP-System.
EOS UPTRADE GmbH
Branche
Reisen und Verkehr
Aufgabe
Individuelle Erweiterung der Salesforce Umgebung
Erfolg
EOS UPTRADE ist ein innovatives Softwareunternehmen mit Spezialiserung auf den Bereich Reisen und Verkehr. Der Vertrieb von Tickets über Online Shops und Apps für Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde bilden die Kernfunktionalität der Produkte des Marktführers. Salesforce wird bei EOS UPTRADE in der internen Verwaltung eingesetzt - vom Vertrieb bis hin zur Arbeitsorganisation. In der gemeinsamen Zusammenarbeit haben wir Salesforce an die individuellen Bedürfnisse angepasst und ein spezielles Zeiterfassungs- und Angebotsmodul entwickelt.
Fedo Praxis- und Sanitätsbedarf
Branche
Gesundheitswesen
Projekt
Entwicklung einer Warenwirtschaft auf Basis von Salesforce
Aufgabe
Entwicklung einer Softwarelösung, die die komplexen Kunden- und Abrechnungsprozesse organisiert und effektizienter macht.
Erfolg
Die entwickelte Lösung hat vorherige Programme und alte Prozesse nach kurzer Zeit komplett ersetzt. Nicht nur die Inhaber des Sanitätshauses sind mit der Lösung zufrieden, sondern auch die Mitarbeiter arbeiten gerne und motiviert mit Salesforce. Der Erfolg und das positive Feedback haben uns dazu verleitet, aus der Entwicklung ein eigenes Produkt zu machen, das auch bei anderen Sanitätshäusern eingesetzt werden kann: Fragen Sie uns nach Saniconnect!